Anti-Aging, das wirklich hilft

Microneedling

Was ist Microneedling?

Microneedling ist Anti-Aging und Narbenbehandlung auf eine natürlich Art.

Beim Microneedling wird die zu behandelnde Haut mit einem Gerät gereizt, sodass körpereigene Reparaturmaßnahmen in Gang gesetzt werden, welche dafür sorgen, dass Kollagen in der Haut gebildet wird.

Dadurch werden Falten und Narben aufgefüllt und sehen besser aus. Kleine Fältchen können sogar ganz verschwinden.

Wie genau funktioniert das?

Das Gerät, mit dem Microneedling durchgeführt wird, hat kurze Nadeln welche in deine Haut eindringen und winzige Verletzungen in deiner Haut verursachen.

Die Schmerzen sind absolut auszuhalten, da die Haut nur leicht angepiekst  wird.

Danach ist die Haut für 1-2 Tage gerötet.

Ab diesen Moment fängt der Körper an die behandelten Stellen zu “reparieren”.

Was kann man behandeln?

Es können Falten, Narben und Dehnungsstreifen behandelt werden.

Sehr beliebt ist eine Behandlung im Gesicht.

Dabei nimmt die Tiefe der Falten ab, die Haut wirkt jünger und gesünder.

Oder auch Fältchen rund um den Mund, Dekolletee und selbst an den Händen sehen danach besser aus.

Besonders interessant ist Microneedling bei der Behandlung von Aknenarben. Diese können deutlich an Tiefe abnehmen.

Wie oft muss man das machen?

Bei Faltenbehandlung sieht man schon ab der ersten Behandlung Verbesserungen.

Bei Bedarf kann man über mehre Monate verteilt 2-3 Behandlungen nutzen, um einen sehr guten Anti-Aging Effekt zu erzielen.

Die Haut sieht schon wenige Tage nach der Behandlung frischer und vitaler aus, aber die Neubildung von Kollagen wird mehrere Wochen anhalten. Ab dann unterliegt das neue Kollagen wieder dem natürlichen Alterungsprozess.

Danach kann man hin und wieder eine neue Microneedling Behandlung zur Auffrischung nutzen, was aber vom persönlichen Ziel abhängt.

Bei Narbenbehandlungen können mehr Behandlungen notwendig sein, um Verbesserungen zu erzielen.

Ist Microneedling besser als ein Chirurg?

Nein, Microneedling ist nicht mit Botox oder einer operativen Schönheitsoperationen zu vergleichen. 

Aber genau da liegt der Vorteil von Microneedling.

Viele möchten sich eben keiner Operation unterziehen oder finden das aufgespritzte Gesichter künstlich wirken. Bei Microneedling bleibst du immer noch die selbe Person und siehst eben frischer, gesünder und vitaler aus.

Was kostet Microneedling?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.